Das Team
Das Team

Barbara Lippert
E-Gitarre, Bandworkshop, Akustik-Gitarre  
 
 

Diplom-Kulturwissenschaftlerin

Als Lehrerin für Akustik- und E-Gitarre seit Gründung der Musikschule Trillke-Gut mit dabei. Spielt seit dem 9. Lebensjahr Akustik-Gitarre, frühe Einflüsse besonders in den Bereichen Pop und Rock. Mit 17 Jahren Wechsel zur E-Gitarre. Seitdem Bandaktivitäten in den Stilrichtungen Pop, Rock, Blues, Funk/Soul und Jazz. 1998 Gitarrenstudium für Jazz- und Popularmusik am "MGI" in Köln, anschließend als selbständige Gitarrenlehrerin aktiv. 2002-2012 Studiengang „Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis“ an der Uni Hildesheim. Studienschwerpunkte waren Musik und Pädagogik, in der musikalischen Praxis vor allem Jazzgitarre

E-Mail: barbara.lippert@musikschule-trillke.de
Jens Fischer
Xylophon, Schlitztrommel, Schlagzeug, Percussion, Hang , R.A.V.-Drum, , Hackbrett oder auch Hammered Dulcimer (engl.), Darabouka, Bandworkshops  
 
 
"Meine eigene Spielfreude ist für mich Motivation zu Unterrichten und prägt jede Unterrichtsstunde. "

Musiker, Musiklehrer und Komponist

Jens Fischer

Unterrichtet seit 1991 Schlagzeug, seit 2005 Hammered Dulcimer, seit 2016 Hang(R.A.V-Drum, etc.)
Zahlreiche Auftritte als Solo-Drum-Performer
seit 1987 Bühnenerfahrung und CD-Produktionen in den Bereichen Rock-Pop, Funk,
Worldmusic, improvisierte Musik

Aktuelle Projekte : Lauschen der Vögel bei Waldspaziergängen

Mobil: 0170-2702125 E-Mail:

www:
j.musiker@posteo.de

http://www.jensfischer-music.com
<br />
<br />,

https://www.youtube.com/watch?v=Qnl18i8upas

Christoph Gebhardt
Mundharmonika, Konzertgitarre, Kontrabass, E-Bass, Akustik-Gitarre, Klassische Gitarre  
 
 

Musiker, Komponist, Musikpädagoge

Virtuose, Dipl. Kultur-Pädagoge, Komponist, Bandmusiker

Seit 1995 unterrichte ich alle Altersgruppen auf klassischer Gitarre und bei entsprechenden Vorkenntnissen Flamenco-Gitarre (gelernt in Sevilla) - seit 2002 auch in der Musikschule Trillke-Gut..
Ich leite Gitarren-AGs an Schulen in Hildesheim und unterrichte auch Kontrabass, E-Bass und eine Handvoll Folk-Instrumente. Mein Repertoire besteht aus bekannten Titeln des klassischen Gitarren-Repertoires, aus Folk- und Weltmusik vieler Länder und aus meinen eigenen Kompositionen.

Bands:
Mullin Dhu (Irish Folk): http://www.mullin-dhu.de,
Folkmidable: http://www.folkmidable.com,
Slightly Piccadilly http://www.BRITISHentertainment.de

Telefon:

Mobil:
05121/1746578

01602834362
E-Mail:

www:
christoph.gebhardt@musikschule-trillke.de

http://www.mullin-dhu.de
http://www.folkmidable.com
http://www.BRITISHentertainment.de
Tine Kammer
Querflöte, Blockflöte  
 
 

E-Mail:

tine.kammer@musikschule-trillke.de


Valentin Brandt
Klavier, Keyboard  
 
 

E-Mail:

valentin.brandt@musikschule-trillke.de


Johanna Farbacher
Klavier  
 
 
"„Ohne Musik ist die Welt ein Irrtum.“
(Friedrich Nietzsche)"

Diplom-Kulturwissenschaftlerin

• Studium der Kulturwissenschaften und ästhetischen Praxis mit Hauptfach Musik (Instrumentalfächer: Klavier und Gesang) und Schwerpunkt Musikpädagogik an der Universität Hildesheim
• Praktika an verschiedenen Musikschulen, wie der Musikschule der Landeshauptstadt Hannover
• unterrichtet seit 2009 und entwickelte ihr eigenes Unterrichtskonzept für verschiedene Altersgruppen

Telefon:

05121 / 6789298

E-Mail:

www:
johanna.farbacher@musikschule-trillke.de

http://www.klavierunterricht-farbacher.de
Ralf Gerhardt
Stimmtraining, Gesang  
 
 

Gesangslehrer, Sänger und Tontechniker

Du verehrst Sam Smith, Post Malone, Adele oder Billy Eilish?

Ralf bringt dich auf Kurs! Gemeinsam analysiert ihr die Technik dieser Sänger*innen und findet die passenden Übungen, um deinem Vorbild näher zu kommen.

Unerlässlich dafür ist die richtige Atmung. Allen Stimmaktivitäten, die über das einfache Sprechen hinausgehen, also Singen, Rappen oder Bühnensprache, liegt ein gleichmäßiger Atemfluss zugrunde. In Ralfs Gesangstunde lernst du effiziente Atmung und wie du höher und lauter singen kannst, ohne heiser zu werden oder langfristig deiner Stimme zu schaden. Und wenn das geschafft ist, folgt natürlich die Arbeit an Songs und (bei Bedarf) die Vorbereitung auf den ersten oder nächsten großen Auftritt.

Ralf hat am Institute for Performing Arts in Liverpool, UK, Stimme und Tontechnik studiert und sich auf moderne populäre Musik (Pop, R’n’B, Rock, Hip Hop) spezialisiert.

Momentan sind jede Woche Freitags Gesangstunden möglich!

E-Mail:

gesangsunterricht.mit.ralf@gmail.com


Christian Zatloukal
Konzertgitarre, E-Gitarre, Bandworkshop, Akustik-Gitarre  
 
 

Diplom-Kulturpädagoge

Unser sehr geschätzter Teamkollege und Freund Christian ist leider am 22. Mai 2020 verstorben. Er hat die Musikschule Trillke Gut e.V. mitgegründet und mit seiner humorvollen tatkräftigen Art
aufgebaut und geleitet.
Wir lassen ihm zu Gedenken sein Bild und Text unverändert so stehen.

"Ich möchte durch ein breites und fundiertes Musikstilangebot meine SchülerInnen ermuntern, eine eigene Musiksprache zu finden.

1990-95 Abgeschl. Studium der Kulturpädagogik, Jazzgitarrenstudium bei Klaus Spencker, davor fünf Jahre Konzertgitarrenunterricht.
Seit 1996 Berufstätigkeit im Jugendbildungs-, Veranstaltungsbereich, seit 2003 Schwerpunkt auf Musikunterricht.

Meine musikalische Leidenschaft sind "Folk´n World"- Grooves und Sounds, Mixed Genres, Loopstation Impros, sowie Küchenfunk-Duoprojekte mit den Sänger*innen. Siggi Stern und Claudia Sonntag."

E-Mail:

www:
christian.zatloukal@musikschule-trillke.de

https://soundcloud.com/soundwanderer