Liebe Musikinteressierte,

Wir sind ein Kollektiv freiberuflicher, ausgebildeter und erfahrener Musiklehrer*innen und geben Ihnen/Euch in unserem Unterricht gerne etwas von unserer Leidenschaft für Musik weiter. Unsere Kolleg*innen sind neben ihrer Ausbildung auch selbst in vielfältigsten Musiklandschaften kreativ und aktiv.

Die Wünsche unserer Lernenden und eine inspirierende Atmosphäre in unseren Räumen stehen beim Unterricht im Vordergrund. Durch ein hohes Maß an Selbstorganisation und Verantwortungsübernahme unserer Lehrkräfte sowie auch der Unterstützung durch die Vermieterin Trillke e.G.können wir diese nachhaltige Arbeit für eine faire Gebühr und ohne "Drittmittel"  anbieten. Das freut uns.

Neben dem Instrumental- und Gesangsunterricht - einzeln oder in Kleingruppen - bieten wir unseren Schüler*innen bei Interesse auch 3 bis 4x jährlich die Gelegenheit, an unseren öffentlichen Musikschulkonzerten mitzuwirken. Wir fördern und unterstützen das Zusammenspiel unserer Schüler*innen, ob privat oder im öffentlichen Raum. So gibt es für Jugendliche verschiedenster Instrumente eine fortlaufende Band und Ensembles, die in Hildesheim bereits Auftrittserfahrungen sammeln konnten.

Besondere Anfragen und Arrangements finden bei uns auch Gehör , etwa Vorbereitung auf eine Aufnahmeprüfung, Sonderpädagogik, thematische Treffen (etwa Improvisationsworkshops).

Gerne informieren wir Sie / euch über Unterricht und mehr. Sprechen Sie uns auch an, falls Sie eine Probestunde wünschen.

Ihre/Eure Musikschule Trillke-Gut e.V.